Name: Sazzles
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 05/2019
Im Tierheim seit: 01.12.2023

Wir bedanken uns bei allen Paten für Ihre Unterstützung: Carolin N., Eva H.

Dürfte sie sich eine Superkraft aussuchen, hätte Sazzles vor Wochen noch auf "unsichtbar sein" gesetzt. In der Harry Potter Ausstellung würde sie stundenlang vor dem Tarnumhang stehen und ihn am Ende womöglich stibitzen.

Die schöne Miez haben wir Ende 2023 mit vier weiteren Katzen aus unserem Partnertierheim Bremen Brinkum übernommen. Dort landete sie im November 2022 ursprünglich mit einer Vergiftung als Fundtier, von welcher sie sich aber schnell und restlos erholt hatte. Nur mit der Vermittlung haperte es gewaltig. Als scheues Gespenst, das tagsüber kaum zu sehen ist und von all dem Trubel um sich her nichts wissen möchte, stand sie sich selbst im Weg und wurde von Besuchern schlichtweg immer übersehen.

Damit ihr das zukünftig nicht mehr passiert, wollen wir sie zumindest mit dem ersten Bild, das wir von ihr machen konnten, vorstellen. Für dieses hat sie extra an ihrem Lieblingsort posiert: Dem grünblättrigen Busch im großen Gruppenauslauf. Dort hält sie sich vor allem zu unseren Öffnungszeiten am liebsten auf.

Von ihrer Schreckhaftigkeit einmal abgesehen, macht Sazzles seit Frühjahr 24 aber auch deutliche Fortschritte. So lässt sie sich immer häufiger beim Essen blicken, begrüßt uns maunzend und mit viel Hüftschwung und schnuppert auch bereits vorsichtig an den ersten Fingern. Streicheln ist zwar noch nicht drin, aber wir würden sagen, die Süßmaus ist auf einem guten Weg, das Vertrauen in den Menschen doch noch zu erlernen.

Für Sazzles hoffen wir auf ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen mit viel Geduld und geringen Ansprüchen. Damit fährt man in ihrem Fall oft am besten und wer weiß, vielleicht macht es im eigenen Zuhause viel schneller Klick, als es im Tierheim je möglich wäre?

Patenschaftsantrag für Sazzles - Tierhafen Bad Karlshafen

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Sazzles aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen: