Jetzt Spenden

Herzlich willkommen im Tierhafen, Costa und Nala!

"Die Erde ist eine Kugel, unser Stammbaum ist ein Kreis." Keine Pointe.

Man sieht unseren beiden Neuankömmlingen nicht nur ihre enge Verwandtschaft an, sondern auch dass sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Rüde Costa (auf dem Deckenturm) und Hündin Nala (im Auslauf) sind Geschwister. Ebenso wie ihre Großeltern Geschwister waren. Ihr Vater ist gleichzeitig ihr Bruder, was ihre Mutter zeitgleich zu ihrer Oma macht und ihre Großeltern streng genommen noch eine Generation weiter zurück stuft. Wer soll da noch hinterherkommen?

Würden wir ihre Geschichte komplett erzählen, kämen wohl mehr Tabuthemen als nur Inzucht zur Sprache, deswegen belassen wir es dabei und konzentrieren uns darauf, die beiden Wuchtbrummen auf die Beine zu bekommen. Das ist bei 40 Kilo pro Hund erst einmal gar nicht so leicht, wie es sich anhört, weswegen sie das Fitnessprogramm zusätzlich zum Päppeln gleich mitgebucht haben. Exzeme müssen verheilen, Muskeln aufgebaut werden und mal sehen, was noch so anstehen wird, wenn sie erst einmal richtig angekommen sind.

Die beiden Mäuse sind etwa 5 Jahre alt (*2017), seit dem 8. Februar bei uns und haben eine Menge nachzuholen.

Wir hoffen sehr, dass es für sie ein Happy End gibt. Sie können die beiden auf ihrem Weg unterstützen - Ganz einfach durch die Übernahme einer Patenschaft.