Jetzt Spenden

Name: Pico - FIV+
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich kastriert
Gewicht: 3,7 Kilogramm
Alter: 2021
Im Tierheim seit: 18.03.2026

Wir bedanken uns bei allen Paten für Ihre Unterstützung: Chiara K., Ursula G., Luana R.

Entweder hat Pico mal einen starken linken Haken abbekommen oder Bekanntschaft mit einem Auto gemacht. Dass er permanent so schief grinst wie Batmans Joker rührt zumindest von einem sehr alten Kieferbruch. Auch seine Sehkraft und seine Nase scheinen von dem Unfall betroffen, was sich insbesondere bei der Leckerlievergabe bemerkbar macht, während derer er teils gar nicht mitbekommt, dass die Kekse schon geflogen sind.

Im März kam er im Rahmen einer Kastrationsaktion zu uns. Da er zudem aber positiv auf FIV getestet wurde und sich der Verdacht auf FIP erhärtete, verbrachte er viele Wochen in unserer Quarantänestation und Zeit damit, uns durch Spucken und Schlagen in Schach zu halten.
Doch seine Ausbrüche wurden immer weniger, dafür schmiss Picoballa immer öfter den Motor an und schrubbelte sich am Gitter.

Seit er von der kleinen Box ins großzügige Apartment samt eingezäuntem Gartenabteil umziehen konnte, hat sich das Blatt schlagartig gewandelt. Auf einmal stand ein Kater vor uns, über den man fast stolpert, da er immerzu an einem klebt. Pico liebt es, den Kopf gekrault zu werden, obwohl er sich hin und wieder aufgrund der Einschränkungen noch etwas erschrickt. Er bleibt aber selbst da sehr nett - keine Spur von Hauen mehr!

Pico befindet sich noch in der laufenden FIP-Therapie, sucht mittelfristig aber ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung - gern mit gesichertem Balkon. Wir können aktuell noch keine eigenen Aussagen zu seinem Verhalten gegenüber Artgenossen tätigen, da wir momentan kein passendes Partnertier für ihn haben.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Pico - FIV+ - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Pico - FIV+ aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:



Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:




Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.



Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
IBAN: DE41 5205 0353 0002 2217 64
BIC: HELADEF1KAS


Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

 
Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:
 
Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden: