Jetzt Spenden

Name: Maxima
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich kastriert
Größe: 46 Zentimeter
Gewicht: 12,2 Kilogramm
Alter: 02/2024
Im Tierheim seit: 25.01.2026

Maxima ist eine junge Mischlingshündin, die in ihrem bisherigen Leben vermutlich nicht allzu viele (gute) Erfahrungen gesammelt hat. Sie zeigt sich hier noch sehr unsicher - insbesondere im Kontakt mit fremden Menschen. Gleichzeitig lernt sie, dass ihr feste Bezugspersonen die benötigte Sicherheit spenden können und sucht nach einiger Zeit von selbst Kontakt und Schutz, um sich auch vorsichtig streicheln zu lassen.

Eine große Hilfe sind ihr andere Hunde, gegenüber denen sie hier sehr souverän auftritt. Diese haben ihr auch die ersten Schritte vor unser Tor erleichtert und den Knoten zum Platzen gebracht, der sie zuvor davon abhielt mit ihren Pflegern zu interagieren.

Aufgrund ihres Nachhol- und Trainingsbedarfs hoffen wir für Maxima auf ein eher ruhiges Zuhause, das über entsprechend Erfahrung und Empathie verfügt, sie "ins Leben zu holen", sie zu fördern statt zu überfordern und mittels vieler positiver Erlebnisse die wahre Maxima aus ihrem Schneckenhaus befreit. Ein vorhandener Ersthund wäre ihr eine enorme Stütze für zusätzliche Orientierung im Alltag.

Eventuell vorhandene Kinder im Haushalt sollten nicht mehr ganz klein, sondern eher schon im Teenageralter sein, vor allem aber souverän und fair im Umgang mit Hunden sowie deren Grenzen akzeptieren können.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Maxima - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Maxima aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:



Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:




Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.



Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
IBAN: DE41 5205 0353 0002 2217 64
BIC: HELADEF1KAS


Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

 
Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:
 
Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden:
 
 
 

Zuletzt angesehen