Name: Marci
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich kastriert
Gewicht: 10,3 Kilogramm
Alter: 2022
Im Tierheim seit: 08.03.2025
Der zuckersüße Marci ist so fröhlich und lebensfroh, wie man es sich von einem Terrier-Tierchen wünscht. Er trägt sein Herz auf der Pfote und bietet es jedem, der ihn besuchen kommt, gern zum Tausch an. Stets bemüht im Gruppenraum möglichst schnell ins Auge zu stechen, fährt er die Strategie "Hüpfen so hoch du kannst und bestenfalls direkt ins Sichtfeld deines Traummenschen".
Der kleine Flummi kam gemeinsam mit einigen weiteren Hunden aus Ungarn nach Karlshafen. Er wurde vom Hundefänger von der Straße geholt und in unser Partnertierheim in Pecs gebracht, wo er dank vieler Ehrenamtlicher regelmäßig an Spaziergängen teilnehmen durfte. So geht er an der Leine schon ganz gut und kennt den regelmäßigen Gang nach draußen.
Marci findet Menschen großartig und lässt sich liebend gern den Bauch kraulen. Nichtsdestotrotz ist er ein flinker, sportlicher Bursche, der gern in Bewegung ist und auch zukünftig nicht zur Couchpotatoe mutieren will. Er sucht ein aktives Zuhause, welches sich nicht mit zwei täglichen Runden um den Block zufrieden gibt, sondern gemeinsam mit ihm auf Abenteuerjagd geht.
Mit seinen hündischen WG-Partnern versteht er sich gut. Bei entsprechender Sympathie wäre ein Leben als Zweithund für ihn durchaus denkbar.
Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr
Oder schreiben Sie uns:
Patenschaftsantrag für Marci - Tierhafen Bad Karlshafen
Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.
Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.
Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Marci aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen: