Name: Lessi
Geschlecht: weiblich kastriert
Alter: 2020
Im Tierheim seit: 10.08.2024

Wir bedanken uns bei allen Paten für Ihre Unterstützung: Dagmar S., Nathalie T.

Lessis Herz ist mindestens so vergoldet wie ihr Fell, wenn die Spätsommersonne sich darin bricht.

Das ukrainische Mischlingsmädchen überlebte den Bruch des Kachowka-Staudamms bei Cherson im Jahr 2023, ist körperlich aber schwer gezeichnet. Hinten rechts ist tote Hose und die Röntgenbilder gaben auch ausführlichen Aufschluss darüber, weshalb:
Das Becken gebrochen, die Hüfte kaputt, der Oberschenkel zertrümmert. Um diesem Totalschaden zu begegnen, ist für Ende des Jahres eine große und aufwendige OP in der Tierklinik Göttingen geplant. Doch bevor sich Lessi diesem Eingriff überhaupt stellen kann, wird sie zuvor noch gegen Reisekrankheiten behandelt.

Man bekommt direkt das Gefühl, die Kleine hätte am All you can get - Buffet so hemmungslos zugeschlagen wie ein All inclusive Tourist im 5 Sterne - Beach-Hotel. Doch wer bis hierher gelesen hat, ohne von den anstehenden Behandlungen abgeschreckt zu sein und das Fenster direkt zu schließen, ergattert nun noch die Chance, das tolle Wesen von Lessi kennenzulernen.

Der Goldnugget ist eine absolut liebevolle, aufgeschlossene, verschmuste Persönlichkeit, geht ohne Bedenken auch auf fremde Menschen zu, genießt es gebürstet zu werden und die volle Aufmerksamkeit zu erhaschen. Lessi läuft gut an der Leine mit, schafft aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung aktuell aber nur winzig kleine Runden und benötigt auch auf diesen viele Pausen. Wir haben große Hoffnung, dass die anstehende OP Besserung bringen wird und sie Bewegung anschließend wieder schmerzfrei genießen kann.

Im Tierheim teilt sich Lessi ein WG-Zimmer und verhält sich sehr sozial gegenüber ihren Artgenossen. Unsere Herzen hat sie besonders durch ihre geduldige und liebevolle Art erobert. Lessi schließt sich gerne Menschen an und wird einen ruhigen Haushalt sicherlich großartig ergänzen können.

Um ihren anstehenden Klinik-Aufenthalt sowie die Nachsorge und natürlich auch die Versorgung bis dahin überhaupt finanzieren zu können, sind wir dankbar über Patenschaften und Spenden zu Lessis Gunsten.

Einmal-Spenden nehmen wir mit dem Betreff "Trümmermädchen - Lessis Traum vom Glück" dankend auf unserem Spendenkonto entgegen:

Kasseler Sparkasse

Patenschaftsantrag für Lessi - Tierhafen Bad Karlshafen

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Lessi aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen: