Name: Jojo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich kastriert
Größe: 43 Zentimeter
Alter: 2021
Im Tierheim seit: 25.10.2025
Ob Jojo nun rehbraun oder kupferrot ist, hängt immer davon ab, in welchem Winkel die Sonnenstrahlen auf ihn fallen. Diese lassen dann auch die Sorgenfalten auf seiner Stirn mal tiefer und mal entspannter wirken. Ja, so niedlich der kleine Ungar ist, so viele Fagezeichen stehen ihm noch im Gesicht.
Zusammen mit Kumpel Páfrány wurde er auf den Straßen von Pécs gefunden, ins hiesige Tierheim gebracht und durfte sieben Monate später nach Nordhessen ausreisen.
Menschen im Allgemeinen bereiten ihm noch ziemliches Unbehagen und er beobachtet sie lieber aus sicherem Abstand. Trotz seiner Ängste schlug Jojos Verhalten bei uns bisher aber nie in Aggressionen um, selbst wenn die Situationen mal enger und Jojo selbst hektischer wurde. So kann er mit viel Ruhe beim Tierarzt gehändelt werden und lässt sich auch Geschirr und Leine anziehen. Im eigenen Zuhause wird aber definitiv noch jede Menge Geduld und Vertrauensarbeit von Nöten sein, ebenso wie wie grundlegendes Alltagstraining. Er zeigt sich noch nicht stubenrein, obwohl er hier permanent die Möglichkeit hat vom Zimmer in den Außenbereich zu wechseln.
Glanz in die Augen und Schwung in die Rute bekommt Jojo im Beisein von Artgenossen. Er liebt andere Hunde, fühlt sich in ihrer Nähe sicher, liegt gern eng angekuschelt und geht dann auch voller Eifer und neugierig spazieren. Für ihn wünschen wir uns deswegen ganz unbedingt ein Zuhause, in welchem schon ein souveräner, freundlicher Ersthund lebt, von welchem er sich abschauen kann, wie das Leben hier funktioniert.
Seine Menschen sollten ebenso sensibel sein wie er, gleichzeitig aber Sicherheit vermitteln und die Richtung vorgeben können. Jojo benötigt einen festen Rahmen, in dem er sich entfalten kann und nicht frei im Raum schwebt. Wir sind uns sicher, dass aus ihm ein toller Typ werden kann, wenn die Bedingungen stimmen!
Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr
Oder schreiben Sie uns:
Patenschaftsantrag für Jojo - Tierhafen Bad Karlshafen
Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.
Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.
Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Jojo aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen: