Jetzt Spenden

Name: Elmo
Rasse: Malteser-Mix
Geschlecht: männlich
Gewicht: 9,5 Kilogramm
Alter: 2016
Im Tierheim seit: 02.04.2026

Sie haben eure Herzen gestohlen und bringen uns jeden Tag zum Lächeln. Am 1. April wurden Ernie und Elmo mitten in einem Dorf bei Bad Driburg gefunden, völlig verwahrlost und verwirrt. Nach der ersten Begutachtung war klar, dass die beiden seit langer Zeit keinen Tierarzt mehr gesehen hatten und so waren sie in den letzten Wochen ziemlich busy. Von den zurückliegenden Behandlungen und Eingriffen erholen sie sich bestens und feiern schon jetzt ihr ganz neues Lebensgefühl. Um die Verwandlung perfekt zu machen, fehlt den beiden nun noch ein Zuhause.

Ernie und Elmo sind ein Herz und eine Seele. Sie teilen sich das Körbchen, sind unglücklich, wenn der andere fehlt und verbringen einfach gern Zeit zusammen. Auch wenn es eine denkbar große Aufgabe wird, suchen wir für die beiden unbedingt einen gemeinsamen Endplatz.

Charakterlich sind die zwei ein absolutes Träumchen: Aufgeschlossen mit Menschen, aufgeschlossen mit anderen Hunden, verschmust, entspannt, lieb und relativ anspruchslos. Mittlerweile gehen sie gut und gern an der Leine, drehen aber nur recht kleine Runden, nach denen sie auch ziemlich aus der Puste sind und sich anschließend direkt wieder in die Kissen hauen.

Im Rahmen der medizinischen Versorgung mussten Ernie eine Perinialhernie wie auch ein kleiner Tumor neben dem After entfernt werden. Im selben Zuge wurde er kastriert.

Bei Elmo wurde eine leicht fortgeschrittene Herzinsuffizienz festgestellt, wegen der er nun Tabletten bekommt. Er ist allem Anschein nach taub und zudem inkontinent.

Im Rahmen der Zahnsanierung mussten beiden Hunden eine zweistellige Zahl Zähne gezogen werden. Seither fressen sie wieder mit Appetit und können endlich etwas an Gewicht aufbauen.

Für die Plüschmäuse wäre es ein großes Geschenk, das Tierheim bald verlassen und in ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause ziehen zu können, in welchem ihren Bedürfnissen mit ganz viel Herz und Verstand begegnet wird. Sie sind geschätzt etwa zehn Jahre alt.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Elmo - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Elmo aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:



Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:




Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.



Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
IBAN: DE41 5205 0353 0002 2217 64
BIC: HELADEF1KAS


Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

 
Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:
 
Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden:
 
 
 

Zuletzt angesehen