Jetzt Spenden

Name: Balu
Rasse: Old English Bulldog - Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 02/2024
Im Tierheim seit: 25.07.2025

Stark wie ein Ochse und doch so zart wie eine Mimose. Balu sucht das, was ihm im Leben bisher gefehlt hat: Struktur, Anleitung und Sicherheit.

Der junge Rüde kam im Sommer 2025 von Amtswegen ins Tierheim, da er in den Händen seines damaligen Menschen als Gefahr für die Öffentlichkeit auffiel. Was bei uns einzog, war dann ein extrem sensibler Molosser-Mix, der auf fremde Umgebungen, Personen und Situationen mit großem Gezeter und drei Schritten nach vorn reagierte. Es ist davon auszugehen, dass Balu in den ersten gut anderthalb Jahren seines Lebens wenig kennengelernt hat, viel selbst in die Verantwortung gegangen ist und sich deswegen einige Verhaltensweisen angenommen hat, die im Zusammenleben mit ihm erst einmal jede Menge Training erfordern werden.

Hat er jemanden in sein Herz geschlossen und Vertrauen aufgebaut, ist er wahnsinnig witzig und ein guter Zuhörer. Seinen Bezugspersonen möchte er gefallen und sobald sich diese als verlässlich beweisen, lässt er sich gern an die Pfote nehmen, um Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Balu beherrscht die gängigen Grundübungen. Bezüglich seiner Leinenführigkeit sollte er jedoch weiter vermittelt bekommen, dass sein Gewicht weder Richtung noch Tempo bestimmen.

Bereits einige Monate vor Balu wurde auch seine Mutter Paula durch das Ordnugnsamt sichergestellt. Paula ist eine Old English Bulldog, mit der sich Balu gut versteht. Jedoch ist sein Verhalten sehr sexuell motiviert. Vollrüden sind für ihn ein rotes Tuch.
Sein Vater ist uns nicht bekannt.

Mittlerweile ist Balu zur Vermittlung freigegeben. Aufgrund seiner Veranlagung, Vorgeschichte und seines Charakters suchen wir für ihn Menschen mit hinreichender Hunde- besser noch Rasseerfahrung, die mit ihm Verpasstes nachholen und ihn zuverlässig durchs Leben begleiten können. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist Balus Adoption mit Auflagen verbunden, welche am besten mit der zuständigen Gemeinde abgeklärt werden sollten.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Balu - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Balu aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:



Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:




Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.



Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
IBAN: DE41 5205 0353 0002 2217 64
BIC: HELADEF1KAS


Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

 
Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:
 
Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden: