Jetzt Spenden

Gewicht: 22,6 Kilogramm
Alter: 03/2014
Im Tierheim seit: 15.06.2018

Wir bedanken uns bei allen Paten für Ihre Unterstützung: Christiane G.

Ara kommt gleich mit mehreren positiven Eigenschaften um die Ecke, wegen derer sie beim Tierhafen-Team und bei Besuchern gleichermaßen beliebt ist.

Ihre Schönheit fällt dabei natürlich als erstes ins Auge. Aber auch darüber hinaus bringt ihre aufgeschlossene und verschmuste Art jedermann zum Schwärmen.

Weshalb eine tolle Hündin wie sie schon seit Jahren im Tierheim sitzen muss?
Weil sie immer noch auf Menschen wartet, die nicht nur in guten Zeiten neben ihr stehen, sondern Ara auch die Pfote halten, wenn’s schwierig wird, und gemeinsam mit ihr an ihren Baustellen arbeiten.

Schon vor einiger Zeit wurden bei ihr Arthrosen und Probleme mit der Wirbelsäule festgestellt. Für Ausdauer- und Hundesport ist sie deswegen rein fachlich betrachtet nicht geeignet. Ara selbst scheint den Arztzettel aber nicht so genau gelesen zu haben.
Sie hält ihren Hummelhintern trotzdem ständig in Bewegung, hüpft herum wie ein Tennisball bei Wimbledon und lauert konzentriert mit hocherhobener Rute vor jedwedem Mauseloch. Steht die Gassirunde ins Haus, vergisst Ara auch mal, dass sie eigentlich eine Lady ist und springt begeistert aus dem Stand bis unter die Decke.

Trotz ihrer fröhlichen Art ist sie für Familien mit kleinen Kindern ungeeignet und auch Hundeanfänger werden von ihr vermutlich enttäuscht sein. Denn in Stresssituationen neigt Ara zu Übersprungsverhalten, welches sich in Schnappen Richtung Leinenführer äußert. Zwar ist ihre Zündschnur in den letzten Jahren schon etwas länger geworden. Herannahende Motorräder, Fahrräder und andere Hunde triggern sie aber immer noch und auf lautloses Anstarren folgt ganz bald die rückgerichtete Aggression.
Ara wurde deswegen an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, was für sie persönlich kein Problem darstellt. Mit dem richtigen Modell kann sie weiterhin ihren Hobbys wie Schnüffeln und Spähen nachgehen und wird nur im Ernstfall davon abgehalten, unserem Bürotacker den Job streitig zu machen.

Mit Artgenossen ist die Hübsche im kleinen Schwarzen nur bedingt verträglich. Andere Hündinnen braucht sie nicht in ihrem Leben und bei Rüden entscheidet die Sympathie. Im Tierhafen teilt sie sich aktuell einen Auslauf mit Kumpel Boby, dem sie eine selbstbewusste Stütze ist.

Gesucht werden Menschen, die mit Souveränität, Sicherheit und positivem Training gemeinsam mit Ara an ihren Problemen arbeiten und beim Thema Maulkorb nicht erschrocken zusammenzucken. Langfristiges Ziel sollte sein, dass sie Begegnungen „der dritten Art“ mit kühlem Kopf übersteht und ein schmerzfreies Alternativverhalten zeigen kann.
In ruhiger, ländlicher Umgebung wäre Ara definitiv besser aufgehoben als in einer Stadtwohnung.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Ara - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Ara aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:

Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:

Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
BIC: HELADEF1KAS

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:

Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden: