Name: Yasmin
Größe: 63 Zentimeter
Alter: 03/2013
Im Tierheim seit: 27.01.2019

Wir bedanken uns bei allen Paten für Ihre Unterstützung: Eric S., Rafal M., Hedwig C., Kurt P.

Die hübsche Yasmin machte ihre ersten Erfahrungen mit Menschen in ihrem Geburtsland Rumänien, wo ihr als Kettenhund ein denkbar trauriges Leben bevorstand. Sie war schon ein Dreibein, als sie über den Auslandstierschutz nach Großbritannien zog, kennt es nicht anders und stört sich selbst relativ wenig an ihrem Handicap. Dennoch fällt mit zunehmendem Alter natürlich auf, dass ihr das fehlende Vorderbein und der dadurch veränderte Bewegungsablauf ordentlich auf die Gelenke schlägt. Dazu hatte Yasmin Ende 2020 einen Kreuzbandriss im Hinterbein, der aufwendig operiert und ausheilen musste.

Zimmer, Auslauf und Gassigänger teilt sich Yasmin mit dem ebenfalls dreibeinigen Maximus. Unser Traumpaar auf sechs Pfoten gibt sich gegenseitig Halt und harmoniert sehr gut. Aber auch mit anderen Hunden ist Yasmin sympathiebedingt verträglich.

Fremden Menschen gegenüber ist Yasmin eher skeptisch und macht ihrer Meinung lautstark Luft. Um ihr Vertrauen zu gewinnen braucht es nicht nur etwas Geduld und Leckerlies, sondern auch eine gute Portion Hundeverstand. Mit ihren Bezugspersonen ist Yasmin unheimlich schmusig. Sie liebt es, von ihnen den Bauch gekrault zu bekommen oder sie – mit vielen Pausen – an die Weserwiesen zu begleiten. Jedoch neigt sie auch dazu, ihre Menschen vor Fremden abzuschirmen und zu beschützen.

Das Zuhause, welches sich Yasmin in ihren Träumen ausmalt, ist ebenerdig, hat einen direkten Zugang zum Garten und wird von erfahrenen Hundehaltern bewohnt. Kleine Kinder sollten sich nicht im Haushalt befinden, souveräne Teenager wären denkbar. Wer regelmäßig Besuch bekommt, sollte diesen räumlich vom Hund trennen können.

Patenschaftsantrag für Yasmin - Tierhafen Bad Karlshafen

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Yasmin aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen: