Jetzt Spenden

Schneller als gedacht liegt uns die Freigabe der sichergestellten Maltipoos offiziell vor und wir dürfen damit beginnen, auf die Suche nach den passenden Menschen zu gehen.

Da uns in den letzten Tagen bereits zahlreiche Mails und Anrufe erreicht haben, konnten wir die ersten Kennenlerntermine schon vereinbaren.

Aufgrund der vielen Nachfragen und des organisatorischen Aufwands bitten wir alle Interessenten uns nicht spontan im Tierheim besuchen zu kommen, sondern uns im Vorgeld eine ausführliche Mail mit allen wichtigen Infos zu Lebensbedingungen, Hundeerfahrung, Erwartungen und Vorstellungen an das Zusammenleben zu schicken.

Wir lesen alle Nachrichten und melden uns für Terminvereinbarungen telefonisch bei passenden Bewerbern.

Die Charaktere der Hunde sind so unterschiedlich und individuell wie ihr. Viele (die meisten) von ihnen sind dem Menschen gegenüber noch skeptisch bis misstrauisch. Wohl keiner von ihnen hat bisher im häuslichen Umfeld gelebt. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, "Alltagstauglichkeit" - sowohl die Jüngsten wie auch die erwachsenen Hunde sind trainingsintensiv und haben eine Menge nachzuholen.
Wir führen daher - wie generell im Tierhafen üblich - ausführliche Beratungsgespräche. Kein Hund geht beim ersten Kennenlernen "über die Ladentheke", denn genau DAS unterscheidet verantwortungsbewusste Vermittlung von schneller Geldmacherei.

Plant mehrere Besuche ein, rechnet mit einer Vorkontrolle (die gehört bei uns ebenfalls zum Standardprogramm dazu) und je nach Hund, gesundheitlicher Verfassung und Trächtigkeitsstatus noch mit einigen Wochen/Monaten, bis die Mäuse wirklich final ausziehen können.

Da wir auch dazu in den letzten Tagen vermehrt Nachfragen bekommen haben: Informationen zum Thema "Schutzgebühr" findet ihr hier auf der Homepage im Bereich "Tiere".

Tierhafen
Wiesenfeld 4