Jetzt Spenden

Wir müssen von Blackys wildem Wochenende berichten, mit welchem er uns ordentlich auf Trab gehalten und ungeplant ein großes Loch in unsere Krankenkasse gerissen hat.

Der letzte Sonntag begann so sonnig, dass wir uns auf einen richtig entspannten Tag eingestellt hatten. Doch Kollegen wissen: Die brisanten Einsätze fallen punktgenau und zuverlässig auf Wochenenden oder Feiertage...

So fielen seine Pflegerinnen fast aus den Gummistiefeln, als sie Senior Blacky mit hängender Lefze in seinem Auslauf vorfanden. Eine Rolle im nächsten Horrorstreifen wäre ihm damit sicherlich in den Schoß gefallen. Wir entschieden uns stattdessen für den direkten Weg in die nächstgelegene Praxis. Ein Glück hatte das Team in Beverungen an diesem Tag Notdienst, so hielt sich zumindest der Anfahrtsweg in Grenzen.

Die Lefze wurde großzügig entfernt, der Rest wieder angenäht. Im Vorab wurde Blut gezogen und weil er schon einmal in Narkose lag, kamen direkt auch zwei Zähne raus... Der Patient erholt sich, auch wenn er seinen Kragen richtig blöd findet und Futter ohne Medikamente natürlich viel besser schmeckt.

Am 18. April flog uns die Rechnung ins Haus und macht uns mal wieder gewaltige Bauchschmerzen. Wir sind deswegen von Herzen dankbar über jede Hilfe, die uns dabei hilft, die ungeplanten Kosten von rund 1.400 Euro zu decken

Spenden mit dem Betreff "Not-OP" Blacky nehmen wir dankend via Paypal sowie auf unserem Spendenkonto entgegen:

Kasseler Sparkasse
IBAN: DE41 5205 0353 0002 2217 64
BIC: HELADEF1KAS
Verwendungszweck: "Not-OP Blacky"

Video 1
Video 2
Video 3