Jetzt Spenden

Die Deutsche Doggenhündin Alpha wurde erst vor kurzem zusammen mit Kumpel Kalle bei uns abgegeben, da den Besitzern die Haltung der beiden nicht mehr möglich war. Letzte Woche bei der Eingangsuntersuchung schaute sich unser Tierarzt auch Alphas Umfangsvermehrung an der Pfote näher an. Kurz entschlossen folgte die OP zur Entfernung des Knubbels direkt ein paar Tage später, ehe er Probleme macht.
Unser Alphatier hat alles gut überstanden und war auch ganz tapfer bei der Behandlung. Auch die Narkose hat sie ein Glück sehr gut weggesteckt.
Der nächste Schritt wird dann die Interessentensuche sein, um ein schönes Für-immer-Zuhause für sie zu finden.
Zur Sicherheit für die Hündin wurden Alpha und Kalle übrigens für eine Weile getrennt. So hat auch die Wunde genügend Möglichkeiten abzuheilen und wir konnten einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie es den beiden ohneeinander geht. Alpha kommt auch gut allein zurecht, aber Kalle hat seine Freundin sehr vermisst und war sehr unruhig. Da die beiden schon so lange "verheiratet" sind - und das auch noch glücklich - wäre es die allerbeste Lösung für sie, ein gemeinsames Zuhause zu finden.

Wir sind uns jedoch im Klaren darüber, dass die beiden zusammen relativ geringe Vermittlungschancen haben. Deshalb ziehen wir ebenfalls in Betracht, Kalle zuerst zu einer vorhandenen Hündin zu vermitteln, bevor Alpha allein aktiv auf die Suche geht.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung bei der medizinischen Versorgung unserer Schützlinge! Falls Sie unsere Krankenspardose füttern möchten, dann gern hier:

Tierhafen
Betreff: Tierarztkosten
Postbank Frankfurt
IBAN: DE35 5001 0060 0171 7556 08
BIC: PBNKDEFF

1.000 Dank!