Jetzt Spenden

Hundedame Porci wurde gemeinsam mit ihrem Sohn Vic Anfang Mai im Tierhafen abgegeben. Dem Team fiel sie sofort durch übermäßiges Blinzeln und tränende Augen auf. Der Grund dafür: schmerzenden Rolllider, die dringend operiert werden müssen.

Der Termin beim Spezialisten war für den 20. Mai vereinbart, doch dazu sollte es nicht kommen. Auf ihrer letzten Runde kurz vor Feierabend fanden ihre Pfleger Porci am Dienstag im Auslauf liegen, während ihr Blut und Flüssigkeit aus dem linken Auge flossen. Nachdem mehrere Anrufe ins Nichts verliefen, erreichten wir die Tierklinik Göttingen, welche "Schnitzelchen" noch am selben Abend als Notfall aufnahm. Nach einem ausführlichen Gespräch mit mehreren Klinikärzten stand fest, dass die Entfernung des betroffenen Auges die beste Lösung sei.

Nach dem Eingriff verbrachte Porci die Nacht in Göttingen und wurde von uns am frühen Nachmittag des nächsten Tages wieder abgeholt. Vom Eingriff ist sie noch ziemlich durch den Wind, genießt Streicheleinheiten aber umso mehr.

Bei einem Kontrolltermin in der kommenden Woche wird auch das andere Auge Gesprächsthema sein. Schnitzelchen braucht also alle gedrückten Daumen!

Darüber hinaus wären wir für Spenden in ihre Krankenkasse riesig dankbar!

Kasseler Sparkasse
IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700
BIC: HELADEF1KAS
Betreff: Porci vom Tierhafen