Jetzt Spenden

Nach einigen Tagen stiller Beobachtung konnte dieser junge Kater am 8. Februar mittels Lebenfalle vor dem Tierheim gesichert werden. Der freundliche Junge ist nicht gechipt und unkastriert, trug dafür aber ein auffälliges blaues Halsband mit Glöckchen daran.

Das Tier kommt eventuell nicht aus der direkten Nähe. Zwei Wochen zuvor kam ein Mann und brachte eine Fundkatze (mit Halsband) in einer Falle vorbei. Er bestand darauf die Falle auf unserem Parkplatz zu öffnen. Die Katze nutzte die Chance und floh.

Inzwischen ist Lumpi, wie er hier getauft wurde, aufgetaut, lässt sich schnurrend schmusen und zeigt sich als sehr freundlicher Bewohner. Dennoch gehen wir davon aus, dass er lieber wieder in heimischen Gefilden unterwegs wäre.

Wer kennt oder vermisst ihn? Hinweise bitte telefonisch direkt an uns 05672 921639