
Tierarztfahrten, Spendenabholungen, Auswärtstermine – Wir sind in unserer täglichen Arbeit dringend auf ein funktionstüchtiges Gefährt angewiesen. Nach einem Autounfall am 25. November, bei welchem der Tierhafen-Caddy nach Frontalzusammenstoß einen Totalschaden erlitt, steht das Team ohne fahrbaren Untersatz da.
Ein neues Auto muss her und der perfekte Wagen ist bereits in Aussicht. Neben dem Geld aus der Vollkasko-Versicherung und Fördermitteln der Tierschutzstiftung des Landes Hessen müssen wir den Großteil des Verkaufspreises aus Eigenmitteln stemmen. Hierfür sind wir über finanzielle Unterstützung dankbar und auch bereit, Werbefläche auf dem neuen Wagen zu stellen, sollten Firmen an einem Sponsoring interessiert sein.
Spendenkonto
Kasseler Sparkasse
IBAN: DE41 5205 0353 0002 2217 64
BIC: HELADEF1KAS
Verwendungszweck: "Weihnachtswunder im Tierhafen"
Paypal
Für Sponsoring-Anfragen per Mail tierhafen@bmt-tierschutz.de.
UPDATE vom 29.12.2024
Ihr habt es geschafft, das Jahresende für uns vom absoluten Tiefpunkt zum persönlichen Highlight zu gestalten!
Ende November hatte unser Mitarbeiter einen Unfall. Alle Beteiligten haben ein Glück keine bleibenden Schäden davongetragen.
Unser Auto aber hatte einen Totalschaden! Als Tierheim ohne Auto? – Ehrlich schwierig! Wir haben versucht die nötigen Fahrten zum Tierarzt oder um Spenden zu holen mit unseren Privatautos abzufangen, aber eine Dauerlösung konnte es nicht sein.
Nachdem wir euch von unseren Sorgen berichteten, habt ihr so viel getan, um uns zu helfen! Wir sind sehr gerührt davon, wie viele Menschen Anteil genommen haben.
Vielen lieben Dank an alle Kommentatoren, Teiler, Kontaktehersteller und vor allem Spender! Ihr seid echt die Größten!
Hundetrainerin Inka Burow von Grappamaus & friends hat uns sofort ihr Auto für die Zwischenzeit zur Verfügung gestellt, mehrere Autohäuser kontaktierten uns und machten uns gute Angebote.
Als wir kaum noch Mut hatten, habt ihr uns gezeigt, dass wir nicht allein sind und dass es weitergehen wird!
Über die Hessische Tierschutzstiftung bekommen wir hoffentlich 50% des Kaufpreises gefördert, wenn wir uns ein neues Auto zulegen. Der Antrag ist bereits raus und wir fiebern der Antwort entgegen.
Das Autohaus Klein in Fuldatal hat sich bereiterklärt, den Förderbescheid der Stiftung abzuwarten und uns unseren neuen Flitzer so lange zu reservieren. Und nicht nur das: Sie haben ihn uns jetzt schon kostenlos ausgeliehen, bis es zum Kauf kommt!
Die allergrößte Weihnachtsüberraschung hatte aber das Franziskustierheim Hamburg für uns: Sie boten in unserer Not an, uns das Auto zu schenken!
Da ihr uns aber schon so großartig unterstützt habt (Stand jetzt: 385 Spender, 9.119,69 Euro), kann das Hamburger Tierheim das Geld in den Tierschutz vor Ort investieren und wir werden das Auto von euren Spenden finanzieren.
Wir sind beflügelt und überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und können es kaum glauben! Es fühlt sich richtig gut an, so viel Rückhalt und tolle Freunde an der Seite zu haben.
Ganz lieben Dank an alle Beteiligten - Wir drücken euch ganz fest 🫶