Falls ihr euch schon gefragt habt, wie es dem kleinen Goldnugget eigentlich geht, findet ihr die Antwort im nachfolgenden Fotoroman.

Als zuckersüße Prinzessin mit besonderen Ansprüchen/Privilegien hat sie sich vorübergehend einen Rund-um-die-Uhr-dabei-Platz in unseren eigenen Reihen gesichert, übt sich als Bürohund und abends beim Betteln an Tisch und Couch.

Lessi a.k.a. Lexi kann sowohl Stadt wie auch Land, ist schon im Buggy als Inline Skate-Begleithund dabei gewesen, hat die ersten längeren Autofahrten hinter sich und schon im einen oder anderen Gästebett geschlafen. Dabei zeigt sie sich immer gut gelaunt, neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Orten und Menschen. Die Rumtreiberei kommt ganz nebenbei auch ihrer Fitness zugute und erlaubt mittlerweile auch etwas längere Gassistrecken mit angemessenen Pausen. Die Rolle des "armen, gehandicapten Hundis" möchte sie gar nicht ausfüllen, sondern überrascht immer mal wieder mit hasenflinken Durchstartern, wenn es was zu Pöbeln gibt...

Lexi liebt es, positives Feedback zu bekommen, antwortet auf Lob mit Herzchenaugen und wedelnder Rute, spielt am liebsten mit offenem Fang und legt regelmäßig ne flotte Sohle aufs Parkett. Hohes Gras verführt sie entweder dazu, sich genüsslich drin den Rücken zu scheuern oder es zu zupfen und Halm für Halm einzusaugen wie heiße Spaghetti.
Sowohl in der Wohnung wie auch im Büro ist sie angenehm ruhig, nutzt ihr Bett für ausgedehnte Schläfchen, freut sich aber ebenso sehr über angemessene Snackpausen. In Bürokollege Nick hat sie einen guten Kumpel gefunden, mit dem sie zwischendurch auch wilder spielt. Generell mag sie andere Hunde nach Sympathie, verteilt auch mal Ansagen, lässt sich bisher aber gut vom Menschen anleiten.

Ihre Tabletten zur Rickettsien-Behandlung hat sie bereits fleißig aufgefuttert. Wenn dann auch die Herz- und Lungenwürmer passé sind, steht die große OP an, die dafür sorgen soll, dass auch "hinten rechts" wieder alles in Ordnung ist. Bis es soweit ist, dauert es allerdings noch etwas.

Trotz Beckenbruch, kaputter Hüfte und zertrümmertem Oberschenkel steht Lexi jeden Tag mit einem Lächeln auf und schenkt eben jenes allen, die bereits in ihre Spardose gespendet haben

Unser Spendenkonto:
Kasseler Sparkasse