Jetzt Spenden

Ihr wollt es, wir haben es: Happy End für Langzeitbewohnerin Yasmin ♥

Wenn jeder Tag, einer zu viel ist, den ein Hund im Tierheim verbringt, wie kann es sein, dass Yasmin nach fast neun Jahren im Tierhafen noch so strahlen kann?

Einerseits: Sie hatte viele Freunde hier. Angefangen beim Pflegerteam, das sich regelmäßig und abwechselnd zu kurzen und längeren Kuschelsessions zu ihr aufs Bettenlager schwang, um gemeinsam mit ihr einige Minuten Ruhe vor der Welt vor der Tür zu haben. Darüber hinaus bekam sie regelmäßig Besuch von ihren Paten, die Yasi zu angepassten Weserrunden abholten, während derer ebenfalls ausdauernd geschmust wurde.

Andererseits: Sag niemals nie und steck den Kopf nicht in den Sand! Wie speziell, sonderbar oder verhaltensoriginell ein Hund sein mag, irgendwo auf dieser Welt wartet das Glück. Im Falle von Yasmin wurde dieses bei Anne-Karina und ihrem Rudel gefunden.
Vielleicht muss Yasmin ihren Status als unangefochtene Prinzessin ein wenig zurückschrauben. Dafür hat sie in der mehrköpfigen Bande von Anne-Karina jede Menge neuer Freunde gefunden. Darunter ein bekanntes Gesicht: Dreibein Sese, welcher schon im November 2022 unseren Tierhafen verlassen durfte.

In ihrem neuen Leben genießt Yasmin tägliche Ausflüge, die ihr bereits einige neue Muskeln beschert haben. Da ihr bei all dem Schnüffeln und Erkunden natürlich dennoch schneller die Puste ausgeht, steht ein Wagen für sie bereit, mit dem sie zurück nach Hause geschoben werden kann und den sie mittlerweile sogar von ganz allein erklimmt! Zur weiteren Unterstützung ihres Bewegungsapparates ist in Kürze der Besuch beim Chiropraktiker geplant.

Unsere Freude über ihren Auszug ist riesig, obwohl ein Schatten über ihrem Glück hängt. Kurz vor ihrem Auszug wurden im Röntgen Veränderungen ihres Kieferknochens festgestellt und der starke Verdacht auf Knochenkrebst steht im Raum.
Doch egal, wie viel Zeit ihr noch gegönnt ist, wir wissen, dass Yasmin diese gut umsorgt und von Liebe begleitet im eigenen Zuhause verbringen darf ♥