30 Grad und Sonne satt – Gemeinsam mit dem blauen Himmel strahlten wir um die Wette, denn unserer Einladung zum ersten Sommerfest nach zwei langen Jahren der Pause waren wieder einige Menschen gefolgt! Neben vielen bekannten Gesichtern auf zwei wie auch auf vier Beinen fanden auch einige Neulinge den Weg zu uns.

Dank der Infostände vom Für volle Näpfe e.V., der Privaten Wildvogelhilfe Kassel, dem Paracord-Stand von Greta Ilse, Christins Einsatz beim Charity-Shooting, der von Familie Leusmann organisierten Tombola sowie dem großen Stand mit handgemachten Geschenkideen gab es einiges zu entdecken. Viele fleißige Kuchenbäcker sowie die Feinbäckerei Ruch aus Rosdorf haben unsere Kaffeetafel bereichert. Diese wurde durch Eis, kalte Getränke, Christians Kochkünste am Wok, ein feuriges Chili sin carne und heiße Fritteusen ergänzt.
Pünktlich zum Fest konnten wir unsere neuen Tierhafen-Shirts, -Tassen und Postkarten feilbieten. Diese fanden großen Anklang und werden zukünftig regelmäßig den Weg in unser Sortiment finden. Auch der Wunsch nach Tierhafen-Unterwäsche wurde laut… Wir haben ihn vernommen und behalten das mal im Hinterkopf. Also bleibt gespannt!

Wir möchten uns zum einen ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken, welche das Wochenende für uns zu einem großen Erfolg gemacht haben. Alle Einnahmen des Tages kommen zu hundert Prozent unseren Schützlingen zu Gute! Der kleine Einblick in unsere Arbeit hat euch hoffentlich gefallen. Wir jedenfalls hatten großen Spaß während der Führungen übers Gelände und bei den vielen Gesprächen mit euch.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren der Tombola-Hauptpreise: Photography by Patricia Welp, Rasti-Land, Tierpark Sababurg, Actionpark Hirschhagen, Schmetterlingspark Uslar, Roxy Kino Holzminden, Wildpark Neuhaus, Weser-Therme Bad Karlshafen, Weserschiff "Hessen" Bad Karlshafen.

Unseren Helferlein danken wir von ganzem Herzen für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation im Vorfeld, beim Auf- und Abbau von Flohmarktständen, Zelten, Tischen & Bänken, beim Verteilen von Essen, Eis und Getränken sowie bei der Betreuung der Stände und beim Spülen der geleerten Teller und Tassen. Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft und das Fest wäre bei weitem nicht so erfolgreich verlaufen, wie wir es erleben durften.

Wie immer sind wir auf euer Feedback gespannt (sehr gern als Mail an tierhafen@bmt-tierschutz.de). Einige gute Ideen, wie das nächste Fest NOCH besser werden kann, haben wir uns schon notiert.