Jetzt Spenden

Endlich geht's los! Lange mussten wir drauf warten, doch mit dem Wochenbeginn starteten auch die Abrissarbeiten an den alten Katzenausläufen.

Altersbedingt waren diese marode geworden, die verarbeiteten Holzbalken teils verrottet und der Zaun löchrig wie ein Schweizer Käse. Schon seit einigen Monaten blieben die Freigehege deswegen ungenutzt. Zu groß die Gefahr, dass sich eine Samtpfote hindurch drücken würde und in den Weiten des Reinhardswaldes (oder den Hundeausläufen) verschwindet.

Nach Abriss und Abtransport des alten Materials entstehen an gleicher Stelle vier nagelneue, stabile Ausläufe.

Die Stiftung Hessischer Tierschutz fördert den Neubau mit 25.000 Euro und übernimmt damit etwa die Hälfte der Gesamtkosten.

Wir freuen uns riesig darüber, dass wir damit einen weiteren großen Schritt in Sachen tiergerechter Unterbringung machen und unseren Schützlingen ihren Aufenthalt so angenehm wir möglich gestalten können.