
Zweikämpfe, Pässe, Torschüsse – beim allerersten Tierhafen-Cup gingen acht Mädchenmannschaften der E-Jugend an den Start, um ihr Fußballkönnen zu messen. Und das alles im Rahmen einer Projektarbeit der zwölfjährigen Levke Feyerabend.
Levke ist Schülerin der siebten Klasse und hat sich für ihre Jahresarbeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die fußballbegeisterte Bovenderin, die auf dem Platz selbst als Spielerin und Schiedsrichterin aktiv ist, hat ihr allererstes eigenes Turnier auf die Beine gestellt. Von der Planung der Veranstaltung, über den Entwurf eines Logos, der Suche nach der passenden Halle bis hin zur Ausrichtung und der Vergabe der Medaillen – Levke hatte wirklich an alles gedacht. Und weil sie nicht nur den Fußball, sondern auch Tiere liebt, machte sie direkt ein Charity-Event daraus.
Die gesamten Einnahmen aus dem allerersten Tierhafen-Cup spendete Levke unserem Tierheim, aus welchem sie und ihre Familie im August 2023 Hündin Oxy adoptiert hatten. Der persönliche Bezug machte sich auch in der engen Zusammenarbeit bemerkbar: Ein Teil unseres Teams wohnte dem Hallenturnier mit eigenem Infostand bei.
Die Spendensumme von 1.250 Euro nahmen Tierheimleiterin Antonia Freist und Schützling Lessi am Dienstag freudestrahlend entgegen. Das Geld wird genutzt, um die hohen Tierarztkosten aufzufangen, die sich am Jahresende angesammelt haben.