Name: Walter
Rasse: HK
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: Mai 2022
Im Tierheim seit: 22.01.2023
Wo ist Walter?
Bestimmt kennt der eine oder die andere das beliebte Wimmelspiel. Unser spanischer Grautiger könnte glatt für einen neuen Band gecastet werden und würde seine Rolle sicherlich ganz beachtlich meistern. Im Verstecken ist Walter nämlich König.
Die ersten Wochen bei uns hat er fast ausschließlich unter dem Sofa verbracht. Außer zu den Mahlzeiten natürlich, da stand er mit seinen Mitbewohnern Schlange und tigerte nervös um die vollen Näpfe, bis wir außer Reichweite waren.
Mittlerweile hat sich der süße Typ aber ein Herz gefasst, wird mutiger und gerade für Leckereien bleibt er auch mal eine Weile in direkter Nähe sitzen. Schreckhaft ist er aber immer noch und wir würden ihn auch noch nicht als großen Schmuser bezeichnen. Wobei uns die ersten Streicheleien bereits gelungen sind!
Für Walter hoffen wir auf ein empathisches Zuhause mit ausreichend Geduld, um den kleinen Prinzen zu erobern. Die Chancen stehen gut, dass er sich zu einem tollen Mitbewohner mausern wird. Im Übrigen nicht nur, was seine menschlichen WG-Partner angeht. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich sehr sozial, sucht hier niemals Streit, sondern geht Ärger lieber aus dem Weg. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sein Partnertier freundlich wäre und es ihm nicht allzu schwer macht, sich sicher und willkommen zu fühlen.
Bei uns hat Walter die Möglichkeit, zwischen Zimmer und Auslauf nach Belieben zu wechseln. Sicherlich wären ein gesicherter Balkon oder ein Wintergarten ein großer Pluspunkt zu einer abwechslungsreichen Wohnungsgestaltung. In einem ruhigen Wohngebiet mit wenig Autoverkehr wäre nach ausreichender Eingewöhnungszeit aber auch die Option mit Freigang denkbar.
Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr
Oder schreiben Sie uns:
Patenschaftsantrag für Walter - Tierhafen Bad Karlshafen
Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.
Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.
Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Walter aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen: