Name: Lety
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich kastriert
Größe: 38 Zentimeter
Gewicht: 12,2 Kilogramm
Alter: 10/2021
Im Tierheim seit: 30.04.2022
Flitzpiepe Lety hat richtig Lust auf's Leben! Es fehlen ihr nur die passenden Menschen, welche ihr die Chance geben, dieses von Grund auf kennenzulernen.
Die junge Mischlingshündin zog gemeinsam mit neun weiteren Jungspunden aus unserem rumänischen Partnertierheim Brasov bei uns ein. Im Vergleich gehört der kleine Flummi zu den aufgeschlosseneren und mutigeren der Gruppe. Sie zeigt im Grunde keine Berührungsängste, schmeißt sich für ausgiebige Krauleinheiten direkt auf die Seite und hat richtig Spaß dabei, etwas mit ihrem Menschen zu erleben.
So wie sie sollten also auch ihre Zweibeiner ordentlich auf Zack sein und gern auf Abenteuersuche gehen. Lety versteht sich bei uns sehr gut mit ihren gleichaltrigen Freunden und käme sicherlich auch als Zweithund in Frage.
Wichtig ist vor allem, dass sie sämtliche Grundlagen erlernt, die man als Hund in Deutschland so drauf haben sollte. Dies beginnt beim kleinen Hunde-1x1, geht über Frustrationstoleranz, das Training fürs Alleinbleiben, die Stubenreinheit, Impulskontrolle und Co.
Wer Lust auf einen fröhlichen, kleinen Quirl hat und Lety ein tolles Leben ermöglichen kann, darf sich sehr gern bei uns melden!
Alle Schützlinge, die aus unseren ausländischen Partnertierheimen zu uns kommen, werden auf Babesien, Anaplasmose, Rickettsien sowie Haut- und Herzwürmer getestet und bei Bedarf entsprechend behandelt
Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr
Oder schreiben Sie uns:
Patenschaftsantrag für Lety - Tierhafen Bad Karlshafen
Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.
Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.
Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Lety aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen: