Jetzt Spenden

Name: Eddy
Rasse: Pitbull-Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Gewicht: 27,3 Kilogramm
Alter: 2016
Im Tierheim seit: 06.01.2022

Wir bedanken uns bei allen Paten für Ihre Unterstützung: Florian J.

Mr. Pretty in Pink ist unter dem Pseudonym „Eddy“ in den Tierhafen übergesetzt, nachdem er im Oktober 2021 aus schlechter Haltung befreit und zunächst im Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel untergebracht wurde.

Von Bad Karlshafen aus hofft er nun auf einen Senkrechtstart und dass sich recht bald ein ebenso freundliches wie auch souveränes Zuhause für ihn findet. Selbst zeigt Eddy bisher allem voran seine Guter-Junge-Eigenschaften. Er freut sich über Aufmerksamkeit und Körperkontakt, fährt im Überschwung der Gefühle zum Teil aber sehr hoch und ballert mit vollem Kampfgewicht (ca. 27 Kilo) seinem Objekt der Begierde entgegen. Im hohen Erregungslevel angekommen, fängt er dann auch regelmäßig damit an – ohne es böse zu meinen – in Ärmel und Hände zu schnabbeln.

Ruhe und Aushalten muss Eddy definitiv noch lernen. Und auch, dass Bewegungsreize nicht per se bedeuten, ihnen hinterher geiern zu müssen. Ganz Terrier ist Eddy eben dafür nämlich anfällig und schaut schon GANZ genau hin, wenn sich in Feld oder Wald etwas bewegt. Auf fahrende Autos hingegen reagierte er bei uns bisher eher gelassen, dem Ausbau seiner Impulskontrolle sollte man dennoch Rechnung tragen.

Aktuell befinden wir uns noch in der gegenseitigen Kennenlernphase. Zu seinem Verhalten gegenüber Artgenossen können wir deswegen noch keine konkreten Angaben machen, sind aber dran ihn auch in entsprechenden Situationen einzuschätzen.

Über kurz oder lang suchen wir für den sportlichen Eddy ein hunde-, sehr gern auch rasseerfahrenes Zuhause, welches in ihm kein Prestigeobjekt sieht, sondern ihm mit Verantwortungsbewusstsein und Vorausschau anleiten sowie führen kann. Er hat sicherlich noch einiges an Training nötig – hierfür sollte Zeit, Geduld und auch einiges an Humor vorhanden sein, denn momentan wirkt er noch etwas abgestumpft, mit dem Kopf durch die Wand und zählt wohl eher zu den Langsam-Denkern.

Wir waren von dem hübschen Bollerkopf jedenfalls direkt verzaubert und sind uns sicher, dass er schnell eine Fanbase und darunter hoffentlich auch die passenden Zweibeiner finden wird.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit würden wir uns freuen, wenn sich für Eddy entweder Interessenten aus einem Bundesland ohne entsprechende Liste finden würden. Andernfalls ist unbedingt zu beachten, welche individuellen Auflagen die eigene Gemeinde für die Haltung eines Pitbulls verhängt.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Täglich außer feiertags:
10-12 Uhr und 13-17 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Eddy - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Eddy aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:



Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift oder einen Dauerauftrag einrichten möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:




Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.



Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700
BIC: HELADEF1KAS


Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

 
Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:
 
Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden:
 
 
 

Zuletzt angesehen