Jetzt Spenden

Diesmal hat es uns erwischt.

Sturm Ylenia hat vergangene Nacht gewütet und hat auch unseren Tierhafen nicht verschont.

Neben unzähligen abgebrochenen oder umgekippten Bäumen, wild verteilten Müllcontainern und dem Ableben eines kleinen Hundehäuschens haben wir diesmal auch größere Schäden erlitten.

Eine Hundehütte in unseren Ausläufen musste sich von ihrem Dach verabschieden, die Schweinescheune kämpft noch gegen den Wind und verteidigt mit aller Kraft ihr Dach aus Teerpappe.

Unsere Schafe haben jetzt eine undichte Stelle in ihrem Unterstand - eine ganze Gruppe Ziegel hat dort das Handtuch geworfen.

Ein großer Baum ist ausgerechnet auf den Katzenauslauf gefallen, zu dem Königin Susi erst seit dem Vortag Zugang hatte. Das zugehörige Gehege ist wohl auch nicht mehr zu retten und muss komplett neu errichtet werden.

Tiere und Menschen sind ein Glück unversehrt geblieben, doch der Sturm wütet weiter.

 

Deshalb haben wir beschlossen, bei diesem Wetter keinen Hund vor die Tür zu jagen. Gassigehen entfällt also für Donnerstag, den 17.2.22 und Freitag, den 18.2.22.

 

Wir hoffen, dass ihr weder Personen-, Tier- noch Sachschäden erleiden müsst und drücken die Daumen für ein baldiges Ende des Sturms.

 

Die uns entstandenen Schäden werden nicht nur unsere Nerven strapazieren, sondern auch unseren Geldbeutel fordern.

Bitte unterstützt uns mit einem kleinen finanziellen Beitrag, damit bald alles wieder im neuen Glanz erstrahlen kann.

Empfänger: Bund gegen Missbrauch der Tiere
Bank: Kasseler Sparkasse
IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700
Verwendungszweck: Sturmschäden Tierhafen

Spenden via Paypal

1.000 Dank!