Zwischen Chili sin carne, Dogdance und Schafswiese – Tierhafen-Sommerfest 2023

Wir sind völlig kaputt, haben Augenringe bis zu den Knien aber auch ein Lächeln bis in den Nacken. Wie cool war unser Sommerfest?
Wir hatten Sorge ums Wetter, Bedenken bei der Kuchenmenge und am Ende doch Tierhafen-mäßig viel Glück! Schon mit dem Auftakt ins Festwochenende habt ihr uns am Samstag völlig aus den Latschen gehauen: So viele Besucher, Interessierte, ehemalige Bewohner, bekannte und neue Gesichter auf einmal und dazu blauer Himmel und Sonnenschein, Gedränge am Tombola-Stand, Schlangen an den Essensständen. Tierhafen-Shirts, Marmeladengläser, handgefertigte Hundedecken und Paracord-Halsbänder wechselten den Besitzer und füllten unsere Tierschutzkasse. Es wurden Igel gebastelt, Hundewissen gequizzt, getanzt, gelacht, getrunken und jeeeede Menge erzählt. Ob wir so ein Glück auch am zweiten Tag haben würden?

Ja! Selbst unser spontaner Kuchennachschub-Aufruf (Samstag-Abend 21.30 Uhr…) war von Erfolg gekrönt und brachte genau die richtige Menge Gebäck hervor, sodass einerseits niemand hungrig nach Hause musste, aber andererseits auch keine Reste übrigblieben. Auf die gut besuchte Führung durchs Tierheim folgte die minutengenaue Übergabe an den nächsten Programmpunkt: Eine Einführung ins Dogdancing und Clickertraining.

Selbst als 16 Uhr dann doch der Regen das Fest vorzeitig für beendet erklären wollte, blieben einige Hartgesottene bei Kaffee und Kuchen noch eine Weile sitzen und ließen sich die gute Laune nicht verderben!

Wir danken Euch allen 1.000fach für einer Dabeisein, für die netten Gespräche, euer Interesse, die Spenden und jedwede Unterstützung, die uns Samstag und Sonntag, sowie bereits an den Tagen zuvor erreicht hat.

1000 Dank von Herzen an Norbert und Manuela Leusmann für Organisation und Betreuung der Tombola, an unsere Butzis für Essensversorgung, Handarbeitsmeisterleistungen und „Erste Hilfe am Hund“ – Einführung, an Carola für gute Laune und die mega coolen handgefertigten Schönheiten (Die Mopsunterhose wird ihre Bestimmung noch finden!!), an Igel-Ariane für das sauniedliche Info- & Bastelprogramm, an Claudi von Luxus4Beiner, Christin vom „für volle Näpfe e.V.“ und den TSV Uslar für euren Einsatz, an Inka sowieso für dein Sein und Wirken, an unser ehrenamtliches Küchenteam, das Kuchen verkauft, Kaffee serviert und fleißig abgespült hat, an Sarah fürs Helfen und Kochen, an Dieter und Klaus für Parkplatz-Wacht und Hilfe beim Auf-/Abbau sowie an sämtliche Kuchenbäcker, die so fleißig unser Buffet gefüllt haben.

Ein Lob und Dank an das beste Tierhafen-Team, das wir zu bieten haben, welches sich geschlossen und voller Heiterkeit noch direkt im Anschluss und strömenden Regen dem Abbau gewidmet hat.

Es war uns ein Fest und wenn wir uns von all dem Trubel erholt haben, freuen wir uns riesig auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!