Jetzt Spenden

Eigentlich sollte der Totensonntag Carlos großer Tag werden.

Nachdem er mit seinen drei Geschwistern voller Parasiten in einem Sack auf einem rumänischen Feld gefunden wurde, kam er zuerst in unser Partnertierheim in Brasov, bevor er Anfang November nach Deutschland zog. Bei uns machte er sich dann auf die Suche nach seiner ganz eigenen Familie – und das mit Erfolg! Am gestrigen Sonntag sollten seine kleinen Stampferchen ins Auto steigen, um endgültig bei seinen Menschen anzukommen.


Stattdessen rüttelte ihn das Schicksal ein weiteres Mal heftig durch. Spontan bekam er kurz vor seinem Auszug Fieber. Zuerst schoben wir es auf den Zahnwechsel, doch als sich sein Allgemeinzustand verschlechtere, war ein Besuch beim Notarzt unumgänglich.
Also schnell rein ins Auto auf dem Weg zum TierGesundheitsZentrum Northeim. Als wir eintrafen, war die Lage noch relativ entspannt. Erst beim Erstellen der Röntgen- und Schallbilder schrillten sämtliche Alarmglocken: Carlo hatte sehr viel Flüssigkeit im rechten Brustraum. Eine erste Punktion brachte eine flockig-eitrige Flüssigkeit hervor, die neben dem Herzen auf die Lunge drückte.


In Windeseile ging es für uns dann auf direktem Weg zur TiHo Hannover, die ihm ein Glück auch den nächsten Notfalltermin reservierte. Nach einer weiteren Punktion war sicher: Carlo muss stationär aufgenommen werden. Die Zellanalyse der Flüssigkeit ergab hohe Entzündungswerte, sodass man derzeit von einem Pyothorax ausgeht. Er ist ein kritischer Intensivpatient, aber hat definitiv Chancen wieder gesund zu werden.
Carlo hat sich während der Behandlungen und auch auf dem Weg dahin unglaublich wacker und tapfer geschlagen.


Grundsätzlich geht es uns schlecht, wenn einer unserer Schützlinge mit einer ernsthaften Krankheit zu kämpfen hat. Besonders unsere Langzeitsitzer liegen uns am Herzen. Doch gerade bei den Kleinen, die noch nicht viel vom Glück auf der Welt erleben durften und sooo kurz davor sind, es mit ihren neuen Menschen gemeinsam entdecken und genießen zu dürfen, blutet unser Herz mit.


Wir bitten euch darum, dem kleinen Mann ganz fest die Daumen zu drücken, damit er schnellstens auf den Weg der Besserung kommt und ein sorgenfreies Leben starten kann.
Für Behandlung und Unterkunft bei den Tierärzten, speziell beim Notdienst, entstehen sehr hohe Rechnungen, die wir natürlich ohne Wenn und Aber begleichen werden. Eure finanzielle Unterstützung dabei wäre uns eine große Hilfe.
Auch kleinere Beträge ergeben in der Summe Großes.


1.000 Dank an alle Spender, die uns helfen werden!


Bankverbindung:
Tierhafen
Kasseler Sparkasse
IBAN: DE19 5205 0353 0000 0707 00
BIC: HELADEF1KAS
Verwendungszweck: Lebensretter für Carlo