Im Tierhafen darf wieder geklettert werden!
Eigentlich stand es schon lange fest: Die alten Katzenausläufe hatten ausgedient. Als sie dann im letzten Jahr sogar teilweise gesperrt werden mussten, weil sie trotz vieler Flicken nicht sicher genug waren, duldeten sie keinen weiteren Aufschub: Neue Katzengehege mussten her!
Seit Anfang August erstrahlen diese endlich in ganz neuem Glanz. Die maroden Holzpfähle sind einem Metallgestell gewichen, sodass die Ausläufe nun viele Jahre wartungsfrei Wetter, Witterung und den Launen der Katzen standhalten können. Zwar muss ein letzter Auslauf noch fertig gestellt werden und das Tierhafen-Team wird sich in nächster Zeit um die abwechslungsreiche Gestaltung der Freiluftspielplätze kümmern. Katze Susi darf sich aber schon jetzt den Wind der kleinen Freiheit um die Nase wehen lassen. Endlich wieder in der Sonne räkeln, die Krallen an Baumstämmen wetzen und zwischen den Steinen nach Käfern und Mäusen suchen. Sie liebt es! Gerade für jene Katzen, die längere Zeit auf ein Zuhause warten müssen und Freigang gewöhnt sind, ist diese Möglichkeit ein großer Gewinn und steigert das Wohlbefinden ungemein.
Die Realisierung dieses Herzensprojekts hat natürlich gerade in diesen Zeiten ihren Preis. Mehr als 50.000 Euro Kosten sind durch den Bau entstanden. Etwa die Hälfte konnte durch Fördermittel gedeckt werden, den Rest zahlt der Tierhafen aus eigener Tasche.
Sollten Sie als Katzenfreund ähnlich begeistert vom Projekt sein, wie Schützling Susi, freut sich der Tierhafen deswegen über unterstützende Spenden.
Die Kontoverbindung zum Katzenglück:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierhafen
IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700
BIC: HELADEF1KAS
Kasseler Sparkasse
Verwendungszweck: Katzenauslauf Tierhafen
Oder via Paypal helfen