
Was lange währt, wird gut und endlich hat das Glück auch an die Tür der Familie Floh geklopft.
Vor einer Woche durfte das Trio bestehend aus Daniel, Emma und Habibi ins neue Zuhause ziehen. Eine ausführliche Autofahrt stand ihnen bevor, doch nach der langen Fahrt hatten die drei noch ausreichend Energie und vor allem Entdeckergeist, um ihr neues Reich zu erkunden und sich von Minute eins an häuslich einzurichten.
Seit ihrem plötzlichen Auftauchen im Juni 2024 in einer Transportbox vor unserem Katzenhaus hat die kleine Familie Höhen und Tiefen durchlebt. Ihr gesundheitlicher Zustand war denkbar schlecht. Neben den unzähligen namensgebenden Untermietern im Fell hatte Emma zwei gelähmte Hinterbeine. Eines ihrer Kitten verlor sie kurze Zeit darauf, es war von Anfang an krank und schwach gewesen. Doch nach Corazons Tod machte sie deutliche Fortschritte, begann allmählich wieder zu laufen und heute ist von der ehemaligen Bewegungseinschränkung nichts mehr geblieben.
Das enge Band zwischen den dreien machte es uns unmöglich, sie zu trennen. Eine Einzelvermittung kam für uns nicht in Frage, obgleich Emma und Habibi auf die Art wohl auch früher das Tierheim hätten verlassen können. Doch wer die drei miteinander gesehen und erlebt hat, weiß um den Glücksgriff, den sie nun gemacht haben.
Wir sind wahnsinnig froh, dass es geklappt hat und umso glücklicher über die tollen Eindrücke, die ihre Familie uns bereits hat zukommen lassen ♥
An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an alle Unterstützer, die im Sommer für die Finanzierung der Tierarztkosten der Familie Floh gespendet hatten 🫶