Niemand sucht sich aus, wo und unter welchen Umständen man geboren wird.
In der Regel gehört auch eine Menge Glück dazu, damit der Start ins Leben optimal gelingt.
Die Junghunde in diesem Album hoffen ganz stark darauf, dass ihr Leben alsbald nicht mehr in Schlangenlinien verläuft, sondern ordentlich Aufwind erfährt. Im ersten Schritt reisen sie dafür noch in diesem Monat von Rumänien zu uns in den Tierhafen.
Wollt ihr ihre Reise unterstützen? Dann werden Glücksticket-(Teil)-Spender und helft uns bei der Finanzierung der Reisekosten.
Derzeit sind sie in der Obhut unseres Partnervereins Asociatia Milioane de Prieteni.

Unser Spendenkonto:
Tierhafen
Bank: Postbank Ndl. Deutsche Bank
BIC: PBNKDEFF
Betreff: Glücksticket Hund "Name"

Pro Hund fallen 120 Euro Reisekosten an.

Ein Leben auf der Straße, neben vorbeirasenden Autos und LKWs, zwischen Müll und Essensresten. Die meisten Hunde kommen schwer krank, verletzt oder verstümmelt in unsere Partnertierheime im rumänischen Brasov und in den ungarischen Städten Kiskunhalas und Pecs. Der Rest ist oft nur wenige Tage oder Wochen alt, wurde viel zu früh von der Mutter getrennt, in Plastiksäcken zum Sterben zurückgelassen oder in Kartons vor den Sheltern abgestellt.

Die Situation ist brenzlig und die Tierschützer vor Ort kämpfen stets am Limit, obwohl ihre Arbeit wie ein Fass ohne Boden erscheint und fast täglich neue Notfälle hinzukommen. Sie geben keine Seele verloren, kümmern sich um jedes einzelne Tier, päppeln, heilen, schenken ihnen ein Dach über dem Kopf und ebnen ihnen den Weg in ein neues Leben. Doch eine Zukunft vor Ort ist in den oftmals aussichtslos.

Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. unterstützt seine Partnertierheime sowohl durch Futter-, Sach- und Geldspenden wie auch durch die regelmäßige Übernahme besonderer Notfälle. Und hierbei könnt ihr ihn unterstützen!

Ein Glücksticket finanziert die reinen Transportkosten eines Hundes bzw. einer Katze. Die Tiere reisen wegen der aktuellen Corona-Situation per gewerblichem Transportunternehmen. Damit ist ihnen der bestmögliche Komfort in einem voll klimatisierten Auto mit großzügigen Boxen und entsprechender Versorgung während der Fahrt sicher.

Eure Spende hilft und kommt direkt bei den Tieren an. Ihr könnt Euch selbstverständlich auch anteilig in selbstgewählter Höhe an Glückstickets beteiligen oder aber einem Vierbeiner die Fahrt ins neue Leben komplett zusichern. In jedem Fall danken wir Euch von Herzen für Eure Unterstützung!melden Sie sich hier an.